Esther Spöler verlängert beim USC Münster – Mit Herz, Leidenschaft und Teamspirit in die neue Saison

Der USC Münster darf sich weiterhin auf Esthers Spölers Energie, Leidenschaft und Spielfreude freuen – die Mittelblockerin hat ihren Vertrag verlängert und bleibt auch in der kommenden Saison ein fester Bestandteil des Teams.

„Es war eine Mischung aus Herz und Bauchgefühl. Die Energie in der Halle, die Verbundenheit mit dem Team und das unerschütterliche Vertrauen in unser Potenzial haben mir keine andere Wahl gelassen – ich musste bleiben!“, erklärt Esther ihre Entscheidung. „Es ist zwar auch körperlich und mental herausfordernd, aber mit diesem Team und den Trainern wird immer wieder klar: Wir machen das aus purer Leidenschaft für Volleyball.“

Besonders tief im Gedächtnis geblieben ist auch ihr das Pokalfinale – ein Moment voller Emotionen und sportlicher Intensität. Doch auch die kleineren, besonderen Erinnerungen abseits des Spielfelds prägen ihre Zeit beim USC: „Definitiv gehören die kleinen ‚Theaterstücke‘, die Pia und ich vor den Spielen in der Kabine aufgeführt haben, zu den schönen Erinnerungen – immer ein Mix aus Spaß und Motivation. Ein Highlight war auch unser Motivationsvideo für das große Spiel in Mannheim.“

Für Esther ist das Team ein zentraler Ankerpunkt: „Wenn ich an das Team denke, zaubert es mir sofort ein Lächeln ins Gesicht. Egal ob im Training, im Spiel, auf Auswärtsfahrten oder bei außersportlichen Aktivitäten – wir haben nicht nur unzählige Male zusammen gelacht, sondern uns auch immer wieder ordentlich herausgefordert. Besonders unser Schnick-Schnack-Schnuck-Niveau ist mittlerweile absolut konkurrenzfähig! Diese Mischung aus Ehrgeiz und Lockerheit macht unser Team fast einzigartig.“

Der Sportliche Leiter Ralph Bergmann ordnet die Entwicklung Esthers wie folgt ein: „Esther hat in dieser Saison eindrucksvoll gezeigt, dass der Schritt aus der 2. in die 1. Bundesliga genau der richtige für sie war – auch wenn sie sich nicht zu 100% sicher war, ob sie das Niveau direkt mitgehen kann. Ihre Kreativität und ihre immer positive Art bedeuten einen immensen Mehrwert für jedes Team. Daher sind wir sehr froh, sie weiterhin in Münster halten zu können.“

Mit einem klaren Blick auf die Zukunft und einer Extraportion Vorfreude – „Emotionen. Power. Euphorie.“ – geht Esther in die neue Saison.

Foto: Conny Kurth