Stadt schließt Wenningweg ans öffentliche Kanalnetz an

Münster (SMS) Die Stadt Münster schließt die Gebäude am Wenningweg westlich von Roxel über einen neuen Schmutzwasserkanal an das städtische Kanalnetz an. Die Baumaßnahme soll die Gewässerqualität verbessern. Aktuell wird das Schmutzwasser auf den Grundstücken in Kleinkläranlagen aufbereitet.

Für die Arbeiten muss der Wenningweg abschnittsweise voll gesperrt werden. Entsprechende Umleitungsstrecken werden ausgeschildert. Die erste Vollsperrung beginnt am Montag, 14. April. Abgeschlossen werden die Arbeiten voraussichtlich im Oktober 2025. Zufahrten zu Grundstücken bleiben, wenn möglich, provisorisch erhalten. Fußläufig sind die Grundstücke jederzeit zu erreichen.

Die Stadt wird etwa 550 Meter Druckrohrleitung in geschlossener Bauweise und rund 100 Meter Steinzeugrohre in offener Bauweise verlegen. In diesem Zuge werden ab der Kreuzung Pienersallee / Wenningweg 100 Meter der Asphaltdeckschicht im Wenningweg erneuert. Überall dort, wo die Straße für den Kanalbau geöffnet werden muss, wird die Straße komplett erneuert.